Herzlich willkommen bei der THW-Jugend Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Spielend helfen lernen? Dieses Motto beschreibt mit drei kurzen Worten die Ziele der THW-Jugend Mecklenburg-Vorpommern e.V. In unseren Jugendgruppen vermitteln wir Mädchen und Jungen ab zehn Jahren Wissen auf spielerische Weise. Dabei lernen die Jugendlichen mit Technik und Sachverstand anderen zu helfen.

Du möchtest auch spielend helfen lernen??? Dann werde Mitglied in der THW-Jugend!

Kennt ihr schon unser Service-Portal...???

Die THW-Jugend MV e.V. hat über die Jahre eine Menge an Material beschafft, welches sich durch die Jugendgruppen in MV kostenlos ausgeliehen werden kann.

Hier findet ihr unter anderem unseren neuen Promotion-Anhänger inklusive einer großen Hüpfburg, aber auch Formulare und Förderanträge.

Was den Verleih unseres Promotion-Anhängers angeht, so könnt Ihr beispielsweise unter dem Punkt “Verleih-Kalender” nachschauen, ob dieser zu eurem Wunschtermin verfügbar ist. Sofern dieser dann verfügbar sein sollte, könnt Ihr diesen dann selbstverständlich über unsere “Verleih-Anfrage” ordern.

Sofern bei euch das Interesse besteht eines unserer Artikel auszuleihen, könnt ihr dies natürlich im Service-Portal unter dem Punkt “Verleih-Anfrage” realisieren. Hier müsst ihr einfach nur das entsprechende Formular ausfüllen und ab die Post. Eure Anfrage wird selbstverständlich entsprechend der Verfügbarkeit geprüft, so dass ihr schnellst möglich eine Rückantwort erhaltet und so ggf. planen könnt.

Für weitere Fragen stehen wir euch natürlich sehr gerne zur Verfügung.

63. Ausgabe des Jugend-Journals

Im neuen Jugend-Journal erfahrt ihr mehr über Bildungsarbeit in der THW-Jugend, findet Berichte aus den Ortsjugenden, spannende Rätsel und allgemeine Neuigkeiten aus unserem Jugendverband. Jetzt reinlesen!

Alle Ausgaben ab August 2002 bis heute findest du hier.

Quelle: THW-Jugend e.V. (www.thw-jugend.de)